FRÜHLINGSERWACHEN

Wenn ich durch den Garten gehe, dann sehe ich: Es ist Zeit, über Gesundheit und Lebensfreude im Frühling zu schreiben.

Vor genau einem Monat habe ich über die Vorgänge geschrieben, die in der Natur im Winter geschehen. GESUNDHEIT UND LEBENSFREUDE IM WINTER

Inzwischen hat sich sehr viel getan. In den Beeten schauen die Spitzerln der Frühlingsblumen aus der Erde hervor und die Natur ist sozusagen in "Startposition".

Wie geht es dir? Bist du auch schon in "Startposition"? Hast du Frühlingspläne und kannst es kaum mehr erwarten, mit der Umsetzung zu beginnen?

Endlich Zeit für Bewegung im Freien, ein paar angesammelte Winterspeckröllchen los werden, den Garten für sommerliche Entspannung aufräumen, bepflanzen und herrichten. Frisches, junges Gemüse zubereiten und genießen und endlich wieder die Natur erkunden ...

Falls deine Energie noch etwas schwächelt - Stichwort "Frühjahrsmüdigkeit" - dann empfehle ich dir, selbst frische Sprossen zu keimen. Diese liefern gesundes Eiweiß, tragen sprunghafte, vitale Energie in sich und schmecken einfach herrlich frühlingsfrisch. Keimgeräte findet man in vielen Bio-Supermärkten und Reformhäusern zu kaufen, und hier siehst du, wie es funktioniert ...

Die Sprossenmischung wird in das Keimgerät gegeben und mehrmals am Tag gewässert. Nach 1,2 Tagen zeigen sich die ersten kleinen Keime. Von Zeit zu Zeit vorsichtig schütteln, damit die gekeimten Sprossen nicht zusammenkleben. Nach ca. 4-6 Tagen sind die Sprossenkeime fertig und können roh geknabbert oder über eine Gemüsesuppe gestreut werden. Frühlingsenergie pur zum Löffeln!

Wenn du dich trotzdem sehr müde und träge fühlst, oder größere Veränderungen in diesem Frühling vorhast - z.B. Gewichtsreduktion, mehr Lebensfreude finden, Kraft tanken - dann kann ich dich dabei mit  einer Ernährungsberatung oder einer Burnout-Präventionsberatung unterstützen. Meine Angebote dazu findest du auf meiner Homepage!