WACHSEN UND ENTFALTEN

Seit wenigen Tage spüre ich so ein Glucksen und Kitzeln in mir ... ich glaube, das ist meine Holzenergie. Nachdem ich nun ganz viel in meinem Heim ausgemistet habe, und hier plötzlich einige Freiräume entstanden sind, hat wohl die Energie meines Holzelement Hoffnung. Sie sieht Platz zum Erwachen, sie möchte Wachstum ankurbeln und ich schätze mal, diese tolle aktive Energie in mir plant wieder mal einiges zu entfalten - erfahrungsgemäß auch Dinge, die ich noch gar nicht ahnen kann - ich lasse mich ja gerne überraschen!

rodion-kutsaev-16105-unsplash.jpg

Auch wenn uns noch ein paar kalte Spätwintergrüße ins Haus stehen, danach wird es ganz gewiss nicht mehr aufzuhalten sein: Die Sonne küsst die Erde und alles wird austreiben. Ich mag diese Zeit im Jahr. Ich spüre in diesen Wochen sehr viel Dolce Vita Qualität. Tja - warum?

Ich will es als Wunsch für dich formulieren, weil mir das in allen meinen Angeboten und in all meinem Wirken am meisten am Herzen liegt (btw das drückt auch das türkise Herz als mein Dolce Vita Logo aus):

Wachse! Entfalte dich! Lass dich vom Leben küssen und bau dir keine eigenen Mauern rund um deine Kraft!

In dir steckt ganz viel Lebensfreude und Power, lass dir von niemandem einreden, dass das nicht geht, dass du das nicht kannst, dass die Zeit für dich eben schon vorbei ist, dass du das wohl verpasst hast, dass du dafür nicht gut ausgebildet bist, dass man als Frau mit kleinen Kindern andere Aufgaben hat als die eigenen Persönlichkeitsentwicklung, dass unsere Welt für junge Menschen viel zu anstrengend ist, dass ein Mann in deinem Alter dafür wirklich keine Zeit mehr hat,  ...

Ganz verkehrt! .... ist meine Überzeugung! Kann sein, dass du soeben wirklich sehr ausgelaugt bist. Viel los in der Arbeit, wenig Schlaf mit dem Baby, eingezwängt in To-do-Listen und komplizierte Meetings, Sorge um die Zukunft, politische Kompliziertheiten, ökologische Katastrophen, da gibt es Vieles, was uns ganz schnell die Lust auf Wachstum und Entfaltung nehmen kann.

brooke-lark-182429-unsplash.jpg

Das Tolle an der Natur und an der Energiequalität, die jetzt in der Luft liegt, ist: Du musst gar nicht viel tun, außer dich dem Frühlingsprozess zu überlassen. Alle negativen Gedanken mal beiseite legen und in die Sonne gehen. Grüne Kräuter essen und grüne Knospen bewundern. Und das, was dann in dir aufsteigt herzlich willkommen heißen. Dann wird die Kraft des Holzelementes in dir aufsteigen. Und dann kann es zu vielen Überraschungen kommen in diesen Tagen! Denn ganz sicher gibt es auch für dich etwas, das genau du und zwar genau jetzt gestalten, erschaffen, und wunderbar machen kannst.

In memoriam Stephen Hawkins: Wie schwierig das Leben manchmal auch sein mag. Es gibt immer etwas, das ihr tun und womit ihr erfolgreich sein könnt. Danke für diese Worte - ich höre darin pure großartige Holzenergie!

christian-joudrey-90289-unsplash.jpg

Der kleinen Pflanze im Beet sieht niemand an, wie groß sie werden wird. Vielleicht ein freches Gänseblümchen, vielleicht eine hohe stolze Sonnenblume, oder ein riesiger Baum? Auch weiß niemand, ob sie vielleicht Früchte tragen wird, oder besondere Blätter austreiben wird. Sicher ist allerdings: das was wachsen will, wird sich ganz bestimmt entfalten.

Du bist eine Frau, ein Mann mit sehr viel Holzenergie, die nur darauf wartet, geweckt zu werden. Ich wünsche dir, dass du dir das ermöglichen kannst. #Selbstfürsorge. Dass du alles beiseite räumen kannst, was deine Kreativität, deine Freude, deine aufsteigenden, glucksenden, kitzelnden Energien hemmen könnte. Und schon bist du wieder im Dolce Vita Feeling und drehst die Musik ein bisschen lauter, singst mit und tanzt durch Küche oder Büro.

yakynina-anastasia-543592-unsplash.jpg

Auch die Ernährung sollte jetzt leicht sein. Sie soll genau so sein, wie du sie brauchst. Sehr individuell. Stärkend - aber nicht belastend. Nährend - aber nicht verklebend oder ermüdend. Dolce Vita Nahrung eben. Das herauszufinden ist nicht so einfach - sehr gerne helfe ich dir dabei! Damit du auch ganz schnell in deinen individuellen Frühlings-Dolce-Vita-Move findest, melde dich bei mir und buche deinen Beratungstermin. Ich freue mich auf unser gemeinsames Frühlings-Dolce-Vita-Projekt.